In Sand geschrieben - Free Template by www.temblo.com
 
Home Archiv Gästebuch Kontakt Abonnieren Feed
Herzlich Willkommen auf meiner Seite. Ich würde mich über einen Besuch und einen netten Eintrag in meinem Gästebuch sehr freuen.
 Home





© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved.
Design by Creative Level.net. Host by myblog
Ich möchte euch etwas zeigen :)

Hallo Leute,

 

in der Hauptschule meiner Tante wird  mit ein paar Schülern an einem internationalen Wettbewerb für "Legoroboter" teilgenommen.

Dabei geht es darum, dass der Roboter verschiedene Aufgaben in 2 1/2 Minuten erledigen muss! Dies geht mit Programmieren am PC und mit verschiedenen "Armen" des Roboters. Am Sonntag habe ich ihnen einmal dabei zugesehen.

Ich finde es ganz toll, dass sich die Gollinger Schule daran beteiligt!

Die Schüler fahren in 2 Wochen nach Linz um am Österreich-Ausscheid teilzunehmen. Ich wünsche ihnen viel Glück und vor allem Spaß!

Da das ganze International Läuft dürfen nicht nur Schulen teilnehmen sondern können auch Privatpersonen sich für die Challenge anmelden, jeder bekommt die Spielplattform und das Zubehör mit den Aufgaben zum Üben um ca. 100 Euro. Der Roboter selbst kostet soviel ich weiß um die 300 oder 400 Euro.

Auf You Tube kann man sich von dem Können der jungen Programmierer überzeugen. 

Jedoch nicht von den Gollinger Schülern, ihre Taktik bleibt geheim!

Hier sieht man eine Schulklasse die gerade eine der Aufgaben üben.

9.11.08 18:21


Werbung


Tafelbilder von mir gestalltet

So heute füge ich hier mal ein Bild ein:

ich hab mal so zum Spaß ein Tafelbild gestalltet viel Spaß beim ansehen, ich muss noch viel üben is ziemlich schief

 


6.11.08 17:30


AHS-Reife

In der letzten Praxisstunde haben wir einen Test mit den Kindern durchgeführt da sie ja bald alle Eingestuft werden in die Leistungsgruppen.

Es ist üblich, dass die Volksschullehrer schon solche Voreinstufungen bzw. Empfehlungen bekannt geben.

Da in unserer Praxisschule viele Kinder aus verschiedenen VS kommen, sind sie auch verschieden bewertet. 

Doch gibt es Lehrer die diese Bewertung falsch machen oder milder damit sie den Kindern nicht den Weg verbauen ...

AHS-Reife nennt man es, wenn die Kinder das Gymnasium oder die 1.Leistungsgruppe HS besuchen können ohne Probleme zu haben.

Es hat mich dann erschreckt wie viele Schüler eigentlich die AHS Reife bekommen hätten, jedoch mehrere Lernschwierigkeiten besaßen...

Naja meine Kollegen kennen diese Stunde eh....

 

 

6.11.08 21:49


HÜ und Test Kontrolle

In meinen letzten 2 Praxisstunden, konnten wir schon Hausübungen und Tests kontrollieren und das hat mir richtig gut gefallen

Es fiel mir dabei auf, dass es gar nicht so leicht ist, da viele Schüler entweder sehr unleserlich schreiben oder es einem total schwer machen etwas als richtig oder falsch zu bewerten.

meine 3 Praxiskollegen, wissen sicher was gemeint ist. Es ist schwer hier wirklich ganz ganz fair zu sein, weil man ja trotzdem jeden Schüler individuell und auf seine Fähigkeiten hin beurteilen soll.

so das war mein erster Blog zu meinem Lebensabschnitt - Lehrerin werden!

 

könnte noch interessant werden mit uns

25.10.08 13:30


Hallo erstmal ...

ich bin sehr glücklich dass die Anmeldung hier funktioniert hat,

das ist bei mir ja sonst ein problem...

24.10.08 11:05


[erste Seite] [eine Seite zurück]