In Sand geschrieben - Free Template by www.temblo.com
 
Home Archiv Gästebuch Kontakt Abonnieren Feed
Herzlich Willkommen auf meiner Seite. Ich würde mich über einen Besuch und einen netten Eintrag in meinem Gästebuch sehr freuen.
 Home





© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved.
Design by Creative Level.net. Host by myblog
HÜ und Test Kontrolle

In meinen letzten 2 Praxisstunden, konnten wir schon Hausübungen und Tests kontrollieren und das hat mir richtig gut gefallen

Es fiel mir dabei auf, dass es gar nicht so leicht ist, da viele Schüler entweder sehr unleserlich schreiben oder es einem total schwer machen etwas als richtig oder falsch zu bewerten.

meine 3 Praxiskollegen, wissen sicher was gemeint ist. Es ist schwer hier wirklich ganz ganz fair zu sein, weil man ja trotzdem jeden Schüler individuell und auf seine Fähigkeiten hin beurteilen soll.

so das war mein erster Blog zu meinem Lebensabschnitt - Lehrerin werden!

 

könnte noch interessant werden mit uns

25.10.08 13:30
 


Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


ur88 (25.10.08 15:56)
Hallo Sandra!
Ich finde es toll, dass ihr in der Praxisschule schon Aufgaben korrigieren durftet. Ich hatte leider noch nicht diese Ehre :-)
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht so einfach ist, wie man immer denkt...
Wünsch dir auch noch ein wunderschönes we - bis montag


Nadine (dini86) (26.10.08 18:42)
Hi Sandra!
Wow, find ich super, dass ihr schon Hausübungen korrigieren durftet. Ich glaube ich währ damit noch ein bisschen überfordert, weil ich nicht wüsste wie ich verschiedene Dinge bewerten muss.
Aber das legt sich wahrscheinlich auch mit der Zeit ...

Bis morgen!


(30.10.08 21:09)
Hi Sandra!

Ich hatte im Einstiegsblock auch schon die Ehre, Hausaufgaben zu kontrollieren und hatte auch das gleiche Problem wie du. Viele Schüler schreiben wirklich sehr unleserlich.

Naja dann bis morgen!!!

LG Lisa


isabell (31.10.08 08:23)
HI sani*
jo, das mit de schriften homma jetzt jo zur genüge besprochen (Blockschrift, Druckschrift, Schulschrift)!!!!

aber ja, wäre schon toll wenn die Kinder etwas leserlicher schreiben würden, man könnte ihnen ja mal wen vorbeischicken (FW)!!!!

glg isi


Carina (4.11.08 17:42)
tja, im einstiegsblock durfte ich auch schon hü´s kontrollieren; leider hatten wir in der schulpraxis noch keine solche aufgabe!!

wir haben allgemein nicht wirklich etwas zutun, was ich echt schade finde...
aber naja, so ist die welt

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen