In Sand geschrieben - Free Template by www.temblo.com
 
Home Archiv Gästebuch Kontakt Abonnieren Feed
Herzlich Willkommen auf meiner Seite. Ich würde mich über einen Besuch und einen netten Eintrag in meinem Gästebuch sehr freuen.
 Home





© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved.
Design by Creative Level.net. Host by myblog
Ich möchte euch etwas zeigen :)

Hallo Leute,

 

in der Hauptschule meiner Tante wird  mit ein paar Schülern an einem internationalen Wettbewerb für "Legoroboter" teilgenommen.

Dabei geht es darum, dass der Roboter verschiedene Aufgaben in 2 1/2 Minuten erledigen muss! Dies geht mit Programmieren am PC und mit verschiedenen "Armen" des Roboters. Am Sonntag habe ich ihnen einmal dabei zugesehen.

Ich finde es ganz toll, dass sich die Gollinger Schule daran beteiligt!

Die Schüler fahren in 2 Wochen nach Linz um am Österreich-Ausscheid teilzunehmen. Ich wünsche ihnen viel Glück und vor allem Spaß!

Da das ganze International Läuft dürfen nicht nur Schulen teilnehmen sondern können auch Privatpersonen sich für die Challenge anmelden, jeder bekommt die Spielplattform und das Zubehör mit den Aufgaben zum Üben um ca. 100 Euro. Der Roboter selbst kostet soviel ich weiß um die 300 oder 400 Euro.

Auf You Tube kann man sich von dem Können der jungen Programmierer überzeugen. 

Jedoch nicht von den Gollinger Schülern, ihre Taktik bleibt geheim!

Hier sieht man eine Schulklasse die gerade eine der Aufgaben üben.

9.11.08 18:21
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen